Wohnraum anbieten

  • Bitte füllen Sie das Online Formular sorgfältig aus und prüfen Sie, dass die gemachten Angaben den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechen. Fall Sie technische Schwierigkeiten haben das Online Formular auszufüllen, bitte finden Sie unter Fragen und Antworten die entsprechende Erklärung oder kontaktieren Sie uns

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Objekt (wenn möglich auf Englisch) so, wie Sie es anbieten möchten, da Ihre Beschreibung auch im Exposé erscheint.

  • Bitte beachten Sie, dass Sie keine automatische Bestätigungsemail erhalten, sondern eine persönliche Email vom DESY Housing mit weiteren Informationen nach Bearbeitung und Aufnahme Ihres Angebotes in unsere Datenbank (i.d.R. 1-5 Tage)

  • Um Ihr Angebot optimal anbieten zu können und ein Exposé zu erstellen, bitten wir Sie, uns Fotos per Email separat an folgende Email zu senden: housing@desy.de

  • Bitte kontaktieren Sie uns umgehend, falls Sie Ihr Objekt anderweitig vermietet haben

  • Bitte kontaktieren Sie uns umgehend, falls Sie Ihr Objekt an einen unserer Wohnungssuchenden vermietet haben

  • Der Mietvertrag wird zwischen Mieter und Vermieter abgeschlossen

  • Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Verarbeitung meiner Anfrage elektronisch erhoben, gespeichert und an Dritte weitergegeben werden.
    Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft entweder per E-Mail an housing@desy.de oder per Post (DESY Housing Office Notkestraße 85, 22607 Hamburg). widerrufen.

Als Wohnungsgeber haben Sie während der Mietzeit u.a. folgende Pflichten:
  1. Überlassung der Mietsache im vertragsgemäßem Zustand

  2. Instandhaltung und Instandsetzung

  3. Verkehrssicherungspflicht, Schutz des Mieters vor Gefahren beim Gebrauch der Mietsache

  4. Tragung der auf dem Mietobjekt ruhenden Lasten, wenn keine anderen Regelungen im Mietvertrag vereinbart sind (z.B. Betriebskosten, Verwaltung, Instandhaltung)

  5. Durchsetzung des bestimmungsgemäßen Gebrauchs (z. B. Schutz des Mieters vor Störungen)

  6. Aufklärung und Infopflicht z.B. bei Modernisierung

  7. Fürsorge- und Treuepflicht